Monat der offenen Museen

• Unterkünfte für 2 bis 14 Personen
  • Nur 17 km von Sneek

MUSEUMSTOUR IM NOVEMBER

Der Monat November verspricht eine große kulturelle Entdeckung in Südwestfriesland zu werden. Während des Monats der offenen Museen öffnen nicht weniger als 15 Museen den ganzen November über kostenlos ihre Türen für Einwohner und Touristen, die in Friesland übernachten. Kombinieren Sie eine Übernachtung im Tusken de Marren mit Kunst, Kultur und Natur in Südwestfriesland. Laden Sie einfach einen Gutschein herunter, füllen Sie ihn aus und geben Sie ihn bei Ihrem Besuch ab. Das Beste: Sie können dies unbegrenzt tun.

15 teilnehmende Museen
    Südwest-Friesland
    Vom 1. bis zum 30. November
    Rad- und Wanderwege entlang der Museen
    Bus- und Bahnangebot für 9,95 €.

Einige der teilnehmenden Museen

DIE ROUTEN ENTDECKEN ⤵

Radtour | 55,9 km

Mit Hilfe dieser Fahrradroute können Sie 4 der 15 teilnehmenden Museen in Südwestfriesland entdecken. Außerdem werden Sie auf dieser Route dreimal "ins Boot steigen": Die Fähren fahren nur an den Wochenenden im November! Von De Geeuw aus radeln Sie auf einer schönen Strecke am Wasser entlang nach Sneek, wo das Fries Scheepvaart Museum auf Sie wartet. Danach radeln Sie weiter zum stimmungsvollen Dorf Joure, wo Sie das Museum Joure besuchen, und dann über das Wassersportdorf Langweer zurück zum Bahnhof Sneek, wo Sie das Nationale Modelleisenbahnmuseum besuchen.

Wanderweg | 8,0 km

Mit Hilfe dieser schönen Wanderroute können Sie 4 der 15 teilnehmenden Museen in Südwestfriesland entdecken. Sie wandern vom Bahnhof Workum zum Zentrum der Elf-Städte-Stadt. Diese historischen Gebäude des Museums Warkums Erfskip sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Sie können auch das Jopie Huisman Museum in Workum besuchen. Dann machen Sie einen schönen Spaziergang entlang der Schleusen und über den Deich nach Hindeloopen. Dort erwarten Sie das malerische Museum Hindeloopen und das Erste Friesische Eislaufmuseum.

Buchen Sie Ihre Übernachtung während des Monats der offenen Museen ⤵